AGB's

Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienst-

leistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw.  geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäfts­bedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

 

Dienstleistungen

Der Dienstleister (Nagelstudio oder  Nail-Designer) führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und ach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzten.

 

Terminvereinbarung

Termine werden vom Studio verbindlich  vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins  (ver­gebener Termin) vonnöten sein, sollte der Kunde dies recht­zeitig, d.h. mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, wird der Verdienstausfall dem Kunden in Höhe von 30,00 € in Rechnung gestellt.

 

Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage  vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behand­lung, bzw. direkt beim Kauf für den
Service, bzw. das Produkt bezahlen.

 

Personal

Jede Dienstleistung  kann von einem im Studio angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Nail-Designer durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten Nail-Designerin außerhalb der Geschäfts­aktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Nail-Designer, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche 
Zustimmung der Geschäftsleitung.

 

Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister
verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

Vertraulichkeit

Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechts-
wegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

Haftung

Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung übernehmen keine Haftung, wenn der Kunde durch eine Dienst­leistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend heraus­stellen. Dies bezieht sich vor allem auf Dinge, aber nicht aus­schließ­lich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung  persönlicher und die im Besitz des Kunden mitgebrachten Gegenstände in das Studio.

 

Garantie

Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:

  • Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder
    Nail-Designer behandeln oder auffüllen lässt.
  • Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in
    Berührung kommt oder damit arbeitet.
  • Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
  • Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail-Designer
    empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
  • Der Kunde nicht wie vom Nagelstudio empfohlene Pflege durchführt.
  • Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische
    Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
  • Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der
    Gebrauchshinweise anwendet.

 

Beschädigung und Diebstahl

Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.
Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. die erbrachte Leistung haben, so muss dies schnellst­möglich, spätestens aber am 7. Tag nach Erbringung der reklamierten Leistung, der Geschäftsleitung bzw. dem Nail-Designer gemeldet werden.

Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Leistung ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten.

 

Nailart

Wenn ein Nagelstudio oder der Nail-Designer  Nail-Art-Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio bzw. beim Nail-Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Foto­graphien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständnis­erklärung durch das Studio bzw. den Nail-Designer. Bei Unter­lassen kann das Studio  angemessene Ansprüche geltend machen.

 

Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

 

Stand August 2014